Ich habe alle Aktoren, so wie vorgeschlagen zurück gesetzt und habe nochmal ein LOG geschickt. Ich hoffe das jetzt die Installation "Richtig sauber" ist.So jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Danke für die Unterstützung.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich habe alle Aktoren, so wie vorgeschlagen zurück gesetzt und habe nochmal ein LOG geschickt. Ich hoffe das jetzt die Installation "Richtig sauber" ist.So jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Das nimmt kein Wunder, denn Du hast die gesamte Heizung ja "im freien Fall" und ohne ein einziges Steuerungsszenario. Der Fensterkontakt ist auch in keinem Absenkszenario, denn es gibt überhaupt keine, warum sollte also die Heizung abregeln wenn dieses Fenster offen ist?So jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Die Altlasten sind jetzt raus und ich sehe nur noch die Warnung vom Wall-ESo jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Naja, um Eure Server nicht zu sehr zu strapazieren steuer ich das von "außen" via ioBroker an. Das funktioniert ziemlich gut, denn der Sollwert für die Absenkung wird ja an die Innogy Zentrale durchgereicht und wird dort auch so eingetragen.So jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Genau der Wall-E ist im Winterschlaf - die Meldung ist normal.So jetzt hat es mit dem Login doch noch geklappt. ...
Da ziehe ich die lokale Gerätekommunikation aber vor, denn für diese Variante brauchst Du immer eine funktionierende Internetverbindung und eine betriebsbereite und verbundene Zentrale. Wenn eines nicht gegeben ist bleibt die Bude kalt. Im Übrigen ist ioBroker das schlimmste was man dem Backend antun kann. Wir sehen in den Logs manchmal Tausende von Calls durch ioBroker Nutzung, die dann unsere Schutzmechanismen (throtteling) auslösen um die Webserver vor einer DOS Attacke und dem Zusammenbruch zu schützen. Der Community tut man mit so manchen ioBroker tasks genauso wenig einen Gefallen wie dem Backend....
D.h die Szenarien laufen IMMER lokal, selbst wenn ich den LAN Stecker ziehe? Das wurde aber irgendwo (im Web) anders kommuniziert....
Wir sollten vielleicht mal reden. Kannst mir gern Deine Nummer an tom38hATweb.de mailen. Das jetzt alles zu tippen übersteigt meine Schreiblust....
Bis jetzt habe ich keine Mail bekommen. Vielleicht morgen...?...
Du hast da weiter oben einiges völlig verdreht. Du schreibst z.B."wenn die Zentrale mal keinen Kontakt zu euren Servern hatte und genau dann wurde das Fenster geschlossen, bekommt sie das nicht mit. Soweit so klar"...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!