<![CDATA[Themen - Alles rund um Updates - LIVISI Community]]> de Wed, 21 Feb 2024 17:49:01 +0000 Tue, 16 Jan 2024 12:10:21 +0000 60 <![CDATA[Update der Zentrale ist fehlgeschlagen]]> Tue, 16 Jan 2024 12:10:21 +0000 Danke, dass hat geklappt… 😎

]]>
<![CDATA[Zentrale braucht nach Update 3 Minuten um zu reagieren]]>
IPHONE App incl. Daten gelöscht und neu installiert. Alles gut läuft.... :)]]>
Mon, 15 Jan 2024 08:02:49 +0000 Anmerkung..

IPHONE App incl. Daten gelöscht und neu installiert. Alles gut läuft.... :)

]]>
<![CDATA[Neuregistrierung]]> nachdem ich gelesen hatte das das System eingestellt werden soll - aber noch offline funktionieren würde - und ich es sowieso an meinen ioBroker anschliessen wollte, dachte ich mir bei ebay etwas von den diversen "Panikverkäufen" aufgrund der…]]> Fri, 27 Jan 2023 23:25:23 +0000 Hallo,

nachdem ich gelesen hatte das das System eingestellt werden soll - aber noch offline funktionieren würde - und ich es sowieso an meinen ioBroker anschliessen wollte, dachte ich mir bei ebay etwas von den diversen "Panikverkäufen" aufgrund der Abkündigung zu holen, um so ein günstiges System erstehen zu können.

Blöderweise kann ich nun meine Zentrale (Neugerät/Vorführgerät: Siegel war noch intakt!) nicht anmelden um ein erstes Update zu bekommen und generell zum laufen bringen.


Mal eine Frage an die Experten bzw. an die LIVISI-Supportmitglieder hier im Forum: Ist es geplant möglich die letzten Updates für die 1.Generation der Zentralen als USB-Update-Variante herauszugeben? Der Support verschickt ja per eMail auch solche BIN-Dateien...


Upcycling sollte doch auch im Sinne von LIVISI sein: (Zitat von der Internet-Startseite) "Das lokale SmartHome ist unser Weg, die Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit des Systems zu stärken. Eine lokale Konnektivität bietet eine höhere Toleranz gegenüber Internetausfällen oder Ausfallzeiten von Cloud-Diensten. Darüber hinaus ermöglicht es Dir, die Geräte so lange zu nutzen, wie Du es möchtest (oder die Geräte funktionieren) was ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im SmartHome-Markt ist."

Wie macht man das bitte?

]]>
<![CDATA[Smarthome Zentrale (SHZ) 1. Gen - Updates seit 09/2022 nicht mehr möglich]]>
Eventuell hast Du deine Zentrale ins Nirvana geschickt. Am besten meldest Du dich mal beim Support.]]>
Wed, 04 Jan 2023 08:02:32 +0000

Was kann ich noch tun? Ich bitte um Hilfe, weil ich sonst nichts mehr verstellen kann ☹

Eventuell hast Du deine Zentrale ins Nirvana geschickt. Am besten meldest Du dich mal beim Support.

]]>
<![CDATA[1. Generation SHC 1.9.14 - 3.1.1043.0]]>
Ich denke der Support kann Hilfe versuchen....

community.livisi.de/forum/thread/?postID=37362#post37362
LG Manuel]]>
Wed, 21 Sep 2022 16:00:44 +0000 Moin,


Ich denke der Support kann Hilfe versuchen....


community.livisi.de/forum/thread/?postID=37362#post37362


LG Manuel

]]>
<![CDATA[Was mach das Update "Update der Rebex-Bibliothek auf aktuelle Version" im Klartext]]>
Google spuckt zu dem Thema etwas mit FTP/HTTP/SSH aus... Aber neue Version ist doch immer gut;)

LG Manuel]]>
Sun, 17 Apr 2022 11:37:46 +0000 Moin,


Google spuckt zu dem Thema etwas mit FTP/HTTP/SSH aus... Aber neue Version ist doch immer gut;)


LG Manuel

]]>
<![CDATA[Bastelbude: Update der Zentrale - Hue und Garagentorantrieb außer Funktion]]> Thu, 14 Oct 2021 14:10:03 +0000 irgendwie passiert wieder nichts, kein Update in Sicht.

]]>
<![CDATA[Probleme seit dem letzten Hue Update]]> Es ist allerdings absolut keine Alternative, meinen Server abzuschalten :D

Ich hatte testweise mal den Webserver auf Port 80 abgeschaltet (da die Hue…]]>
Tue, 14 Sep 2021 08:21:15 +0000 Ich hab halt einen Server im Netzwerk, da läuft einiges drauf, vielleicht stört ihn auch hier irgendwas...

Es ist allerdings absolut keine Alternative, meinen Server abzuschalten :D


Ich hatte testweise mal den Webserver auf Port 80 abgeschaltet (da die Hue Bridge auch auf Port 80 hört), hat aber auch nichts gebracht.

]]>
<![CDATA[Update SHC 2 - 8.17 / 1.1.33.414]]> Tue, 24 Aug 2021 15:32:27 +0000 Auf die Anzeige würde ich nichts geben. Als ich damals die Zentrale eingerichtet hatte war der Empfang laut Anzeige sehr gut. Anschließend wurde die Signalstärke in der App immer als sehr schwach angezeigt obwohl zwischen Zentrale und Router nur 5 Meter und eine Wand sind. Funktionierte allerdings immer schnell und stabil.

]]>
<![CDATA[Update SHC 2 / Version 8.17 - 1.1.30.411]]>
Wahrscheinlich geht das, da deine SN bekannt ist.

Der Support hatte mich gleich nach der Seriennummer der neuen Zentrale gefragt, da diese nicht angemeldet werden kann ohne, dass die manuell registriert wird.

Kann ich bestätigen. Wenn ich die Daten…]]>
Sat, 03 Jul 2021 11:52:26 +0000

Gerade mal gecheckt: Hab meine Zentrale zurückgesetzt und anschließend wieder registriert. War kein Problem.
Die Registrierung funktioniert also.

Wenn Du Deine neue Zentrale einfach nur einschaltest und mit dem Internet verbindest - blinkt dann nach ein paar Minuten die Pair-LED grün?

Wahrscheinlich geht das, da deine SN bekannt ist.


Der Support hatte mich gleich nach der Seriennummer der neuen Zentrale gefragt, da diese nicht angemeldet werden kann ohne, dass die manuell registriert wird.


Kann ich bestätigen. Wenn ich die Daten eingebe, kommt die Meldung Rechenzentrum nicht erreichbar.


Zentrale blinkt freudig grün derweilen.

]]>
<![CDATA[Neue Version der Firmware 1.9.13-3.0.1007.0 SHC V1]]> 1.913-3.0.1007.0
  • Aktualisierung wichtiger, gemeinsam genutzter Bibliotheken
  • Speicherlecks behoben

Von wem werden die denn genutzt?? Kann ich da dann auch einen Büchereiausweis für bekommen? ;):)]]>
Fri, 14 May 2021 13:46:31 +0000 1.913-3.0.1007.0
  • Aktualisierung wichtiger, gemeinsam genutzter Bibliotheken
  • Speicherlecks behoben


Von wem werden die denn genutzt?? Kann ich da dann auch einen Büchereiausweis für bekommen? ;):)

]]>
<![CDATA[HeizkörperThermostat Update]]>
Vielen Dank für eure Antworten.

Die vorgeschlagenen Tipps hatte ich selbsvertändlich, vor meiner Nachfrage, alle Ausgeführt.
Des Rätsels Lösung war "Abwarten".
Es handelte sich um zwei HKT. Nach und nach erhielten diese die neueste Software.…]]>
Fri, 02 Apr 2021 16:15:13 +0000 Hallo Ihr Lieben


Vielen Dank für eure Antworten.


Die vorgeschlagenen Tipps hatte ich selbsvertändlich, vor meiner Nachfrage, alle Ausgeführt.

Des Rätsels Lösung war "Abwarten".

Es handelte sich um zwei HKT. Nach und nach erhielten diese die neueste Software.

Vielen Dank

]]>
<![CDATA[SHC Update für SHC 2 - 25.02.2021]]> Fri, 26 Feb 2021 21:56:32 +0000 ... auch bei mir ist das Update sauber durchgelaufen. 👍

]]>
<![CDATA[Neue Version der APP (iOS und Android) 3.27.3]]>

community.livisi.de/attachment/170/

@LIVISI hey Jörn, danke für den Reiter Community 👍 so werden wir schneller gefunden.]]>
Wed, 24 Feb 2021 00:30:41 +0000 Läuft ;)


community.livisi.de/attachment/170/


@LIVISI hey Jörn, danke für den Reiter Community 👍 so werden wir schneller gefunden.

]]>
<![CDATA[Zentrale V2 Aufforderung zum Update heute morgen ohne weitere Infos!]]> ]]> Fri, 29 Jan 2021 09:09:08 +0000 Dito. Auf und zu und gut iss:)

]]>
<![CDATA[Smarthome Zentrale kann sich nicht mehr anmelden seit letztem Software Update heute (02.12.2020)]]> Wed, 30 Dec 2020 15:21:17 +0000 Hallo Thomas, ich hatte je schon am 19.12.2020, 08:36:06 meinen sehr positiven Kommentar abgegeben - seltsamerweise wird dieser Kommentar nicht wie die anderen Kommentare in der Datumsreihenfolge unten - sondern ganz oben angezeigt - verschwindet also aus dem sichtbaren Bereich.

Wie gesagt, mit Deiner Hilfe hatte ich als Zwischenlösung auf meine zu Glück noch im Keller vorhandene alte Zentrale Version 1 zurück migrieren können. So war die grösste Not gestillt.

Und ich habe inzwischen von Livisi eine Ersatzzentrale erhalten. Bin also wieder zufrieden. Aber das liegt nur am hilfsberiten Einsatz Deiner Person. Dankeschön für Deine Unterstützung.

Grüsse M

]]>
<![CDATA[Update Zentrale 1.0]]> Thu, 03 Dec 2020 10:26:02 +0000 Update Zentrale 1.0

]]>
<![CDATA[Neue Version der Firmware 8.16-1.1.24.376 für SHC 2]]> Diverses aktualisiert:
]]>
Thu, 26 Nov 2020 20:41:53 +0000 Einwandfrei installiert, läuft.

Diverses aktualisiert:

]]>
<![CDATA[Neue Version der App 3.23.3]]> Mon, 26 Oct 2020 18:31:40 +0000 Unter iOs 13.7 - iPhone7 mit App-Version 3.23.3 nach wie vor Wartezeiten nach Login bis zur einer Minute. Teilweise Abbruch bei der Anmeldung. Klappt die Anmeldung mal, dauert die Aktualisierung der Status dann eine Minute oder bricht ab. Das Gleiche mit dem Speichern der Szenarien. Manchmal gehts, manchmal nicht. Dann alles wieder neu aufsetzen :-(/ Im Web scheint es schneller zu gehen. Da hatte ich aber anfangs auch die gleichen Probleme. Das alles mit sehr guter Geschwindigkeit, egal ob im Wlan oder im LTE.

Zusätzlich noch meine anderen Probleme in, siehe Beiträge: Fehler beim Senden der SMS in Profilen, die keinen SMS-Versand haben. Schlafende zzZ Szenarien werden einfach wieder wach!

Weiß gar nicht, wo mein anfänglicher Stolz auf das System geblieben ist.

]]>
<![CDATA[Woran wir arbeiten]]> Sat, 24 Oct 2020 08:39:20 +0000 Wolle mer en rein lasse? ENTR Unterstützung wiederherstellen, bitte!

]]>