<![CDATA[Themen - Mögliche Probleme und Bugs - LIVISI Community]]> de Wed, 21 Feb 2024 17:47:53 +0000 Wed, 07 Feb 2024 12:59:36 +0000 60 <![CDATA[Lokales Smarthome Problem: Emailversand funktioniert nicht mit Meldung "Error: unable to determine remote server"]]> mein erster Fehler war, dass ich fälschlicherweise bei der Adresse die deutsche Domain „. de“ gesetzt hatte anstatt „.com“…………..grrrrrrrrrr
Super, aber dann hat es jetzt geklappt - aber erst nachdem ich die beiden gesetzten Haken bei „device…]]>
Wed, 07 Feb 2024 12:59:36 +0000 Hallo MKR,

mein erster Fehler war, dass ich fälschlicherweise bei der Adresse die deutsche Domain „. de“ gesetzt hatte anstatt „.com“…………..grrrrrrrrrr

Super, aber dann hat es jetzt geklappt - aber erst nachdem ich die beiden gesetzten Haken bei „device unreachable“ und „battery low“ weggenommen habe, dann wieder die Verbindung getestet habe und siehe da, jetzt hat es geklappt.

Setze ich dann wieder die beiden Haken, dann funktioniert auch jetzt alles einwandfrei.

Vielen Dank nochmals!

Gruß

Matthias

]]>
<![CDATA[USB Stick - F0076]]>
Es gibt doch immer wieder Sachen in der IT, die man einfach nicht erklären kann.....]]>
Sun, 21 Jan 2024 09:35:49 +0000

Ich habe nun die Stecker der Zentrale gezogen über Nacht und heute morgen hat es dann endlich gekappt mit dem Schreiben der Daten auf den USB Stick.

Es gibt doch immer wieder Sachen in der IT, die man einfach nicht erklären kann.....

]]>
<![CDATA[Bewegungsmelder stark verzögert]]> Fri, 19 Jan 2024 07:16:22 +0000 So wie auch beim Support, würde es uns auch helfen, wenn Du etwas mehr Infos über Dein System an sich lieferst. Ist das eine klassische Zentrale? Wie weit ist die Entfernung zwischen Zentrale und BWM? Wie neu sind die Batterien im BWM? Hast Du Nachbarn die neue Geräte haben die ggf. die Funkverbindung stören?

]]>
<![CDATA[Keine Konfiguration mehr nach Migration von Zentrale 1.0 auf 2.0]]>
Du hast Post. Unter Konservationen]]>
Fri, 19 Jan 2024 06:37:51 +0000

Hallo @Torham

Konntest Du schon mal nach den Accounts schauen?

Du hast Post. Unter Konservationen

]]>
<![CDATA[Zentrale 2.0 verbindet sich nicht mit Fritzbox, lässt sich nicht reseten]]>
ich habe folgendes Problem:
Aus heiterem Himmel ist die Zentrale 2.0 seit gestern nicht mehr erreichbar.
Sie ist wie immer am Strom und direkt per Kabel an die FritzBox angeschlossen.
Aber ich kann in der App nicht mehr drauf zugreifen - wie…]]>
Mon, 15 Jan 2024 20:18:28 +0000 Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Aus heiterem Himmel ist die Zentrale 2.0 seit gestern nicht mehr erreichbar.
Sie ist wie immer am Strom und direkt per Kabel an die FritzBox angeschlossen.

Aber ich kann in der App nicht mehr drauf zugreifen - wie im Anhang gezeigt, steht dort, dass die Zentrale nicht erreichbar ist.
Auch in der FritzBox taucht die Zentrale 2.0 "SHCONTROLLER1" nur unter "ehemalig verbundene Geräte" auf.

Auch im Anhang zu sehen: der Powerbutton leuchtet hellblau.
Mehrere Male Netzstecker ziehen und Verschiedene Lanports an der Fritzbox ausprobieren hat keine Veränderung gezeigt.
Auch mehrere Reset Versuche nach Anleitung waren unerfolgreich (https://livisi.developerbox.de/factory-reset-de/).

Ich weiß nicht mehr weiter? - was kann ich noch versuchen?
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, das System lief immer gut und ich möchte es gerne weiter benutzen :)

LG Leo

]]>
<![CDATA[Zentrale (1) nicht erreichbar]]> Das würde…]]> Sun, 14 Jan 2024 16:18:18 +0000 wie oben gechrieben hatte ich das gleiche Problem. Habe letzte Woche die Zentrale durch eine meiner 50 Ersatzzentralen getauscht und funktioniert bisher wieder tadellos (das alte Netzteil hab ich drangelassen - lag dann also nicht am Netzteil).

Das würde ich dir auch vorschlagen:

Vorgehensweise:

1. aktive/defekte Zentrale "Zurücksetzen" über Cloud Login

2. neue Zentrale anstecken

3. bei der Konfiguration auf "Konfiguration Wiederherstellen" klicken (das ist ganz wichtig, sonst ist deine Konfiguration weg!)

4. anschließend auf die neue Zentrale über Cloud-Login gehen und das Lokale Smarthome aktivieren

5. lokales Smarthome einrichten

6. fertig :)

]]>
<![CDATA[RST: Isttemperatur <0°C wird falsch angezeigt]]> Sun, 14 Jan 2024 16:12:03 +0000 Es gibt da für aber Rules in oh und en überlauf der 13Bit-Auflösung zu umgehen...

]]>
<![CDATA[C26 Spaß mit ISS Unterputzschalter]]> der ISS hat sich immer wieder von der Zentrale abgemeldet und ab und zu mit Klappergeräuschen vom Relais genervt.

C26 ausgetauscht, geht wieder. Habe mir dann den Spaß gemacht mal Kapazität gemessen, sieht auf den ersten Anschein gut aus. Nach…]]>
Sat, 30 Dec 2023 20:58:00 +0000 Moinsen,

der ISS hat sich immer wieder von der Zentrale abgemeldet und ab und zu mit Klappergeräuschen vom Relais genervt.


C26 ausgetauscht, geht wieder. Habe mir dann den Spaß gemacht mal Kapazität gemessen, sieht auf den ersten Anschein gut aus. Nach Austausch keinerlei Probleme mehr.


Solong

B

community.livisi.de/attachment/1701/community.livisi.de/attachment/1702/

]]>
<![CDATA[Alle Geräte habe die Verbindung verloren.]]>
Vielen Dank, ich werde mal lesen und suchen. Allerdings lebe ich auf dem Land. Hier ist nicht viel drumherum. Ich habe hier 90 % der gesamten Technik in meinem Ort bei mir im Hause. ;)]]>
Sun, 10 Dec 2023 20:45:40 +0000

Ich vermute tatsächlich, dass bei Dir irgendeine Funkstörquelle funkt.....

Vielen Dank, ich werde mal lesen und suchen. Allerdings lebe ich auf dem Land. Hier ist nicht viel drumherum. Ich habe hier 90 % der gesamten Technik in meinem Ort bei mir im Hause. ;)

]]>
<![CDATA[30.09.2023 - Backend Probleme ?]]> Hello,
There were issues on 30th of September, probably from the Microsoft side. We were not informed about any maintenance activities. The problem was solved afterward.
Thank you!]]>
Tue, 03 Oct 2023 12:11:16 +0000 Hello,

There were issues on 30th of September, probably from the Microsoft side. We were not informed about any maintenance activities. The problem was solved afterward.

Thank you!

]]>
<![CDATA[Funksteckdosen funktionieren plötzlich nicht mehr]]> DIVERSE GERÄTE FUNKTIONIEREN NICHT MEHR "VERBINDUNG UNTERBROCHEN"]]> Mon, 18 Sep 2023 06:18:59 +0000 Falls Du eine Zentrale der 2ten Generation hast, dann solltest Du ggf. mal die hier verlinkte Prozedur durchführen: DIVERSE GERÄTE FUNKTIONIEREN NICHT MEHR "VERBINDUNG UNTERBROCHEN"

]]>
<![CDATA[SHC 2.0 nicht erreichbar]]> Vielen Dank an alle!]]> Wed, 30 Aug 2023 05:44:02 +0000 Ich habe meine SHC 2.0 tatsächlich zum laufen bekommen.

Vielen Dank an alle!

]]>
<![CDATA[Rolladensteuerung mit falscher Artikelnummer]]> Augen auf beim Kauf von Neugeräten - Coffee Klatch - LIVISI Community]]> Tue, 30 May 2023 06:19:04 +0000 Das sind die, vor denen schon seit März 2022 gewarnt wird: Augen auf beim Kauf von Neugeräten - Coffee Klatch - LIVISI Community

]]>
<![CDATA[Zentrale 2.0 stürzt ca. alle drei Wochen ab]]> Bei mir ist die Zentrale deshalb nicht mehr erreichbar.]]> Sun, 19 Feb 2023 19:06:12 +0000 Was sagt denn die Netzwerk Verbindung zum Zeitpunkt des Ausfall. Leuchten die LED am Netzwerk Anschluss?

Bei mir ist die Zentrale deshalb nicht mehr erreichbar.

]]>
<![CDATA[Fußboden Heizungssteuerung]]>
Bei mir haben seit dem 15.09. nahezu alle Drittanbieter-Apps ein Update erhalten. Die verzögerte Freigabe im App-Store lässt sich doch nicht mehr durch hohe Auslastung erklären ... :/]]>
Thu, 06 Oct 2022 06:00:02 +0000

Die brauchen dieses Mal wirklich lange... wir sind immer noch nicht durch.

Bei mir haben seit dem 15.09. nahezu alle Drittanbieter-Apps ein Update erhalten. Die verzögerte Freigabe im App-Store lässt sich doch nicht mehr durch hohe Auslastung erklären ... :/

]]>
<![CDATA[Zustände (Urlaub und Zuhause) können nicht gesetzt werden]]> Mon, 03 Oct 2022 16:01:20 +0000 Ich weis jetzt wieder was ich gemacht habe. Die Zustände „Zuhause“ und „Urlaub“ sind nicht gelöscht. Ich habe sie umbenannt. 😉🙈

]]>
<![CDATA[Zentrale nicht erreichbar]]> steht auf Booting und ist nicht mehr erreichbar ?!?]]> Sun, 02 Oct 2022 17:31:21 +0000 Ich auch

steht auf Booting und ist nicht mehr erreichbar ?!?

]]>
<![CDATA[Serverstörung?]]> Hat sich wohl das Internet „aufgehängt“.]]> Tue, 27 Sep 2022 18:27:54 +0000 Aus und An war wie immer die Lösung. Hat sich wohl das Internet „aufgehängt“.

]]>
<![CDATA[Weisser Screen nach Anmeldung in Google Chrome oder der Livisi App]]>
Habe das…]]>
Mon, 01 Aug 2022 09:58:45 +0000 Kann mich an der SHC2 anmelden, sehe für 1- 2 Sekunden meine Benutzeroberfläche, aber dann nur einen weissen Screen. Die Zentrale läuft und ist über openHAB und Alexa voll bedienbar. Auch alle Szenarien laufen. Neustart der Zentrale hilft nichts.


Habe das Problem vor einer Woche beim Support eingespeist, aber habe nicht den Eindruck, daß da viel vorwärts geht.


Wenn ich den Login in Chrome versuche, bekomme ich unter Entwicklertools folgende Fehlermeldung:


community.livisi.de/attachment/729/


Kennt jemand hier das Problem oder kann mir einen Tip geben?


Kann leider in diesem Zustand meine Zentrale nicht umstellen auf "lokales Smarthome".


Livisi 03.08.2022:

Miele Waschmaschine als Problem identifiziert. Livisi bearbeitet mein Konto und löscht einstweilen das Miele-Addin.


Livisi 04.08.2022:

Nach Löschen des Miele-Addin und Neustart der Zentrale funktioniert die Anmeldung an der Zentrale wieder normal.

]]>
<![CDATA[Alle Geräte und Szenarien gelöscht.]]>
auch bei mir wurde die Zentrale schon mehrfach ohne Grund zurückgesetzt. Wie von euch beschreiben, morgens funktioniert noch alles, mittags kommt man nach Hause und alles ist weg. Der Support konnte mir noch nie helfen, das…]]>
Tue, 26 Jul 2022 20:33:16 +0000 Hallo Sekko, hallo Calibra,


auch bei mir wurde die Zentrale schon mehrfach ohne Grund zurückgesetzt. Wie von euch beschreiben, morgens funktioniert noch alles, mittags kommt man nach Hause und alles ist weg. Der Support konnte mir noch nie helfen, das Einspielen der Backups hat nicht funktioniert. Ich sitze dann immer 2 Tage dran, um die Geräte und die Szenarien wieder anzulegen. Habe ca. 60 Geräte eingebunden, kann man sich vorstellen, wieviel Arbeit das ist.


Netatmo Wetterstation habe ich auch eingebunden, ebenso wie Alexa, HUE ist nicht im Einsatz.

]]>